HUDU

ELSA - ein Sonntagskind


€ 24,50
 
gebunden
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
August 2006

Beschreibung

Beschreibung

Schusselig wie ich manchmal bin, ließ ich einen Karton Tagebücher, die nicht meine eigenen waren, nachts im Garten stehen. Vermatschte, nasse Klumpen waren das Resultat nach einer stürmischen, regennassen Nacht. Um es wieder gut zu machen, verspreche ich, sie neu zu schreiben.
Ein Jahr lang, jeden Tag eine Stunde - die Zeit meines Mittagsschlafes.
Ich habe mein Versprechen eingehalten. In der Nacht bevor die Knospen des Mirabellenbaumes aufbrechen, ist Elsas Leben neu geschrieben.
Ein Leben wie ein bunter Blumenstrauß mit vielen scharfen Dornen und auch Disteln. Es schmerzte entsetzlich, wenn sich Elsa stach.
Fest glaubte sie daran, dass an irgendeinem Tag die dunklen Wolken auseinander fließen und Sonnenschein die Welt erwärmt.
Es wird ein Leben, in dem sich die Tage wie Perlen auf die Schnüre reihen - ein Leben für ein Sonntagskind.
Ob mir Elsa wohl verzeiht, dass ich fremde Menschen lesen lasse, wie ihr Leben war?
Grantig wird sie schimpfen und androhen, mich im Keller einzusperren.
Wenn Sie das Erzählte lesen, werden Sie ihre Müdigkeit schnell verdrängen und erst schlafen gehen, wenn Sie diesen Roman bis zur letzten Seite gelesen haben

Portrait

Seit frühester Kindheit ist Linde Steiner von Büchern fasziniert. Diese Faszination motivierte sie Anfang des Jahres 2006 zu ihrem ersten eigenen Roman der unter dem Titel "Kuppeln ist mein Gewerbe" erschienen ist. Kraft für ihr zweites Buch schöpfte Linde Steiner in der Weite der Lüneburger Heide und in ihrem liebevoll romantisch angelegtem Garten. Getreu ihrem Lebensmotto "In der Ruhe liegt die Kraft" überrascht die Naturliebhaberin und Bekennerin aller schöngeistigen Dinge jetzt mit ihrem zweiten Roman. In "Elsa" schildert sie die Geschichte eines Sonntagskindes mit allen Fassetten, die das Leben schreibt. Mit vielen Höhen und Tiefen ist es ein Leben, wie es viele erlebt haben könnten.
EAN: 9783833454189
ISBN: 3833454180
Untertitel: HC gerader Rücken mit Schutzumschlag.
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: August 2006
Seitenanzahl: 204 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben