HUDU

Kleine Sakramentenlehre


€ 12,90
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Oktober 2010

Beschreibung

Beschreibung

Was ist ein Sakrament? Viele Christinnen und Christen empfangen Sakramente, etwa die Taufe oder das Abendmahl,wissen aber oft nicht, was ein Sakrament ist und kennen seine Bedeutung nicht. Leonardo Boff hat mitdiesem kleinen Buch einen Klassiker der Theologie geschaffen. In einfachen Worten, erhellend und mit vielen gutgewählten Beispielen aus unserem Leben, etwa dem »Sakrament des Zigarettenstummels«, erschließt er uns dentiefen Sinn eines Sakraments:»Wenn die Dinge anfangen zu sprechen und der Mensch beginnt, ihre Stimme zu vernehmen,dann entsteht das Gebäude der Sakramente. Darauf steht die Inschrift: ¿Alles Wirkliche ist nur einZeichen.¿ Zeichen wofür? Für eine andere Wirklichkeit, die allen Dingen zugrunde liegt: Gott.«L. Boff

Portrait

Leonardo Boff, geb. 1938 in Brasilien, Professor für Theologie, Ethik und Spiritualität, zahlreiche Gastprofessuren in USA und Europa. Nach Konflikten mit dem Vatikan trat er 1992 aus dem Franziskanerorden aus. Leonardo Boff gilt als bedeutendster Vertreter der Befreiungstheologie. In seinen mehr als 60 Büchern behandelt er neben theologischen Fragen vor allem Probleme der Armutsbekämpfung, der Menschenrechte und der Ökologie. 2001 wurde er mit dem Alternativen Nobelpreis ausgezeichnet.
EAN: 9783491770546
ISBN: 3491770548
Untertitel: Nachdruck.
Verlag: Patmos-Verlag
Erscheinungsdatum: Oktober 2010
Seitenanzahl: 120 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben