HUDU

Pezzettino


€ 12,95
 
gebunden
Sofort lieferbar
November 2015

Beschreibung

Beschreibung

Die Geschichte von Pezzettino, der endlich wissen will, wohin er gehört. Ein kleines Stück Lebensphilosophie.
Er heißt Pezzettino. Pezzettino ist italienisch und heißt "Stückchen". Und genauso fühlt er sich. Alle anderen sind groß und bestehen die erstaunlichsten Abenteuer. Nur er ist klein. Er denkt: "Ganz bestimmt bin ich ein Stück von irgendwas. Aber wovon?" Und Pezzettino macht sich auf die große Reise in die Welt hinaus.

Portrait

Leo Lionni, (1910-1999), geboren in Amsterdam, studierte in Zürich und Genua Wirtschaftswissenschaften und war zugleich als Grafiker und Maler tätig.
1939 emigrierte er in die USA und arbeitete dort als Grafik-Designer u.a. für den Olivetti-Konzern und die Magazine "Time" und "Life". 1962 ließ er sich als freischaffender Künstler in Italien nieder. Der Vater der weltweit beliebten und erfolgreichen Bilderbuchfigur Frederick veröffentlichte rund 30 Bilderbücher, von denen viele preisgekrönt sind und alle gleich mehrere Lesergenerationen begeistern.

EAN: 9783407798893
ISBN: 340779889X
Untertitel: Originaltitel: Pezzettino. Empfohlen ab 4 Jahre. 21, 5 cm / 28, 3 cm / 0, 9 cm ( B/H/T ).
Verlag: Beltz GmbH, Julius
Erscheinungsdatum: November 2015
Seitenanzahl: 40 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Harry Rowohlt
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben