HUDU

Tao Teh ( Te) King


€ 19,80
 
gebunden
Noch nicht erschienen
Januar 1996

Beschreibung

Beschreibung

Das Tao Teh King, vor zweieinhalb Jahrtausenden geschrieben, das neben der Bibel, der Bhagavad-Gita, den Veden und Upanishaden zu den Heiligen Schriften der Menschheit zählt, birgt auf knappstem Raum eine Fülle von Erkenntnissen und Weisheiten.
K. O. Schmidt erläutert in gut verständlicher Sprache die Lebenslehren Lao-Tses und dessen Erkenntnisse von der Lebenskraft des Tao.

Portrait

Laotse (auch Lao-tzu oder Lao Tan), der berühmteste Philosoph des Taoismus, lebte im 6. Jahrhundert v. Chr. Über sein Leben ist wenig bekannt. Der Legende nach kam es einmal zu einem Zusammentreffen mit seinem kongenialen Zeitgenossen Kungtse (Konfuzius). Laotse stammte aus dem Dorf Hu-hsien in Ch'u, der heutigen Provinz Honan und war Archivar am Hof des Königs von Chou, bevor er sich nach Westen zurückzog; hier verlieren sich sein Spuren.


EAN: 9783769904949
ISBN: 376990494X
Untertitel: Wegweisung zur Wirklichkeit. 5. Auflage.
Verlag: Drei Eichen Verlag
Erscheinungsdatum: Januar 1996
Seitenanzahl: 224 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben