HUDU

Mission Erde 05. Vermächtnis aus Angst


€ 19,80
 
gebunden
Sofort lieferbar
Dezember 1994

Beschreibung

Beschreibung

Die Gräfin Krak ist auf der Erde angekommen. Damit nimmt die Geschichte um den außerirdischen Flottenoffizier Jettero Heller, der die Erde vor ihrer Selbstzerstörung bewahren soll, eine neue Wende. Der korrupte Soltan Gris, ein Angehöriger der voltarianischen Geheimpolizei unternimmt alles in seiner Macht stehende, um den für die Erde so lebenswichtigen Auftrag von Heller zu sabotieren. Er hat heimtückische Pläne, wie er die Gräfin Krak benutzen will, um Heller zu stoppen. Als Soltan Gris schließlich auch noch 250 Millionen Dollar in Gold erbeutete, verschlechtern sich Hellers Chancen zusehends - und damit auch die Chancen für den kleinen Planenten Erde. "Vermächtnis aus Angst" führt den Leser mit buchstäblich explosiver Action von einer Basis Außerirdischer in der Türkei über das Mittelmeer, durch Schweizer Banken und hinein in ein von der Mafia kontrolliertes Kasino in Atlantic City.

Portrait

Mit 19 New York Times Bestsellern und über 320 Millionen Exemplaren seiner Werke im Umlauf ist L. Ron Hubbard einer der meistgelesenen und herausragendsten Autoren aller Zeiten. Ebenso war er einer der produktivsten und beliebtesten Schriftsteller im Goldenen Zeitalter der Pulp-fiction Ära in den 30er und 40er Jahren in den USA. Ûber 150 seiner Geschichten wurden in diesen Magazinen veröffentlicht, manchmal drei in einem Heft und unter bis zu 15 Pseudonymen. Ein anderer bemerkenswerter Aspekt ist die Tatsache, dass seine Geschichten enorm wirklichkeitsnah waren, da er bereits in jungen Jahren die Weltmeere durchquert, Asien besucht und mehrere Expeditionen in die Karibik und nach Alaska geleitet hatte. Er hielt ein Kaptänspatent für alle Meere und war einer der ersten lizenzierten Piloten Amerikas. Die Expeditionen machten ihn auch zum Mitglied des berühmten Explorer Clubs in New York. Mit der Veröffentlichung des Buches Dianetik im Jahre 1950 galt seine Aufmerksamkeit dann bis 1980 hauptsächlich der Erforschung des menschlichen Geistes. Anfang der 80er Jahre kehrte er wieder zur Schriftstellerei zurück und schrieb den im Deutschen drei-bändigen Science-fiction Roman Kampf um die Erde, der auch zu einem Hollywood Film wurde. Sein Magnum Opus aber sollte noch kommen: Die in zehn Bänden verfasste Mission Erde Serie. Jeder dieser Titel fand einen der ersten Plätze auf der New York Times Bestseller Liste.
EAN: 9783929284058
ISBN: 3929284057
Verlag: New Era Publications
Erscheinungsdatum: Dezember 1994
Seitenanzahl: 407 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben