HUDU

Das verspreche ich dir


€ 14,90
 
gebunden
Sofort lieferbar
März 2006

Beschreibung

Beschreibung

Bruno, das Murmeltier, erwacht aus seinem Winterschlaf. Gestärkt und ausgeruht marschiert er in die große weite Welt. Zu seiner großen Freude trifft er schon bald einen wunderschönen Löwenzahn und verbringt den Frühling mit ihm. Doch als aus dem Löwenzahn eine Pusteblume wird, bleibt Bruno nur ein Versprechen. Eine poetische Bilderbuchgeschichte, die Vertrauen und Freundschaft ganz leise und tief wirken läßt.

Portrait

Eve Tharlet wurde 1956 in Frankreich geboren und ist in Deutschland aufgewachsen. Sie studierte an der Ecole des Arts Décoratifs in Strasbourg. Seit 1981 illustriert Eve Tharlet Bücher, für die sie viele Auszeichnungen erhalten hat. Sie ist Kindern und Erwachsenen auf der ganzen Welt durch den Erfolg ihrer "Pauli"-Bücher bekannt.

Pressestimmen

"Nicht nur für kleine Kinder ist es schwer, den Kreislauf als Prinzip aller Lebendigkeit zu begreifen und zu akzeptieren. Auch Bruno, das Murmeltier, weiß noch nichts von Vergänglichkeit, von Entstehen und Vergehen. Aber seine Erfahrungen, die in dieser Geschichte für Vorschulkinder erzählt werden, helfen dabei, das Unbegreifliche bildhaft zu erfassen. Bruno erwacht nach seinem ersten Winterschlaf und findet eine wunderschöne Blume, deren sattgelbe Blüte mit der Sonne um die Wette strahlt. Und welch Glück, auch die Blume liebt den lustigen kleinen Kerl und eine fröhliche Freundschaft beginnt. Die beiden genießen einen Frühling und einen Sommer zusammen, bis die Blume von Bruno eine schwere Bewährungsprobe verlangt: ""Vertraust du mir, was auch geschieht?"" fragt sie ihn, und Bruno, der dies verspricht, muss nun pusten, so fest er kann... Jedes Kind, das zum ersten Mal Löwenzahnsamen in den Wind geblasen hat, weiß, wie Bruno sich nun fühlt. Das Erschrecken darüber, dass er seine geliebte Blume möglicherweise zerstört hat, ist ihm ins Gesicht gezeichnet, und das Vertrauen aufrecht zu erhalten, ist unendlich schwer. Aber Bruno ist tapfer, und das Versprechen der Blumenfreundin, dass alles gut wird ermutigt ihn, neue Freunde zu suchen und zu finden. So vergehen die Zeit, das Jahr und auch ein nächster Winterschlaf. Und als Bruno im nächsten Frühling seine Höhle verlässt, ist sie wieder da, seine wunderschöne, liebste Freundin - in aller Pracht und Herrlichkeit!"
Gabriele Hoffmann (Leanders Leseladen, Heidelberg)
EAN: 9783865660381
ISBN: 386566038X
Untertitel: Empfohlen ab 4 Jahre. 24, 0 cm / 29, 4 cm / 1, 0 cm ( B/H/T ).
Verlag: Neugebauer, Michael Edit.
Erscheinungsdatum: März 2006
Seitenanzahl: 32 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben