HUDU

Störungen, Blockaden, Krisen


€ 19,50
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Januar 2004

Beschreibung

Beschreibung

68 reizvolle Möglichkeiten für den Gruppenleiter, die Entwicklung seiner Gruppe zu fördern. Auch wenn wir unsere Gruppen noch so umsichtig und taktvoll leiten, bemerken wir ab und zu Spannungen zwischen Teilnehmern, blockierte Gefühle, Ablenkungen usw. Oder es treten besondere Ereignisse ein, die die Gruppenmitglieder aufregen oder lähmen. Nun sind wir als Gruppenleiter aufgefordert, der Gruppe zu helfen, ihre Verknotungen zu lösen. Dafür erhält der Gruppenleiter von Lern-, Arbeits- und Therapiegruppen hier vielseitige Interventionsstrategien. Mit ihnen kann er die Selbstheilungskräfte der Gruppe stärken und einen heilsamen Lernprozeß auslösen, so daß die Arbeit freier, optimistisch und humorvoll weitergehen kann.
EAN: 9783894031435
ISBN: 3894031433
Untertitel: Experimente für Lern- und Arbeitsgruppen. 'Lebendiges Lernen und Lehren'. Nachdruck der 2. , erweiterten Auflage 1996.
Verlag: Iskopress Verlags GmbH
Erscheinungsdatum: Januar 2004
Seitenanzahl: 149 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben