HUDU

Meditationen für Jugendliche


€ 21,80
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Februar 2001

Beschreibung

Beschreibung

Kinder haben erfreulich viel Beachtung gefunden in Büchern mit Phantasiereisen, Yoga- und Meditationsübungen etc. Demgegenüber gibt es viel weniger vergleichbare Bücher für Jugendliche. Teenager sind nicht mehr so niedlich, und sie wehren sich. Sie kämpfen mit Eltern und Lehrern. Diese Kämpfe signalisieren den Wunsch nach größerer Unabhängigkeit. Jugendliche wünschen sich Respekt, sie möchten, daß wir ihre neue Reife und ihre wachsende Selbstverantwortung anerkennen. Aber sie möchten von Eltern und Lehrern nicht im Stich gelassen werden. Sie wollen spüren, daß wir an ihnen interessiert sind. Die Meditationen dieses Bandes sind eine passende Antwort auf diesen Wunsch. In zehn Kapiteln werden wichtige Lebensthemen der Jugendlichen aufgegriffen: 1. Wer bin ich? 2. Allein sein können 3. Streß und Risiko überleben 4. Ich und meine Beziehungen 5. Stimmungen und Gefühle 6. Mein Körper - mein Freund 7. Meditative Bewegung 8. Die Macht der Liebe 9. Der Geist kann Berge versetzen 10. Ein Fenster zur Zukunft.


EAN: 9783894031558
ISBN: 3894031557
Untertitel: 4. , Aufl.
Verlag: Iskopress Verlags GmbH
Erscheinungsdatum: Februar 2001
Seitenanzahl: 206 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben