HUDU

Pocahontas 4: Tas


€ 24,00
 
kartoniert
Noch nicht erschienen
Oktober 1999

Beschreibung

Beschreibung

POCA 4. Arno Schmidt. Seelenlandschaft mit Pocahontas, erwies sich als Text, an dem sich der deutsche Nachkrieg, sein Verhältnis zu "Amerika", zur Sexualität und zum Umgang mit der sog. Vergangenheit vorzüglich darstellen ließ. Für uns zusätzlich das Vergnügen einer ausgedehnten Kanufahrt - Tour de Dümmer - durch Arno Schmidts literarische Geographien.

Portrait

Klaus Theweleit, 1942 in Ostpreußen geboren, studierte Germanistik und Anglistik in Kiel und Freiburg. Von 1969-1972 war er als freier Mitarbeiter des Südwestfunks tätig, 1977 promovierte er über "Freikorpsliteratur und den Körper des soldatischen Mannes". Heute lebt er als freier Schriftsteller mit Lehraufträgen in Deutschland, den USA, der Schweiz und Österreich. Seit 1998 ist Theweleit Professor für Kunst und Theorie an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe.2003 erhielt er den Johann-Heinrich-Merck-Preis für literarische Kritik und Essay.
EAN: 9783878777540
ISBN: 387877754X
Untertitel: 'you give me fever'. Arno Schmidt. 'Seelandschaft mit Pocahontas'. Die Sexualität schreiben nach WW II. Zahlreiche Abbildungen.
Verlag: Stroemfeld Verlag
Erscheinungsdatum: Oktober 1999
Seitenanzahl: 328 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben