HUDU

Objektwahl


€ 13,50
 
gebunden
Noch nicht erschienen
November 1990

Beschreibung

Portrait

Klaus Theweleit, 1942 in Ostpreußen geboren, studierte Germanistik und Anglistik in Kiel und Freiburg. Von 1969-1972 war er als freier Mitarbeiter des Südwestfunks tätig, 1977 promovierte er über "Freikorpsliteratur und den Körper des soldatischen Mannes". Heute lebt er als freier Schriftsteller mit Lehraufträgen in Deutschland, den USA, der Schweiz und Österreich. Seit 1998 ist Theweleit Professor für Kunst und Theorie an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe.
2003 erhielt er den Johann-Heinrich-Merck-Preis für literarische Kritik und Essay.

Pressestimmen

»...denn Theweleit hat sich seinen Ehrgeiz erhalten und will die richtige Liebe im richtigen Leben ... Theweleit ist auch ein Genie, eins von der Sorte der Groddecks, versehen mit einem akrobatischen Geschick, im Unbewußten herumzuturnen und Beziehungen zu sehen, zu ahnen und zu riechen, auf die wir erst mit der Nase gestoßen werden müssen. Er hat es geschafft, die Frage "Wer mit wem?" mit der Bedeutung zu versehen, die sie verdient.« FAZ
EAN: 9783878773214
ISBN: 3878773218
Untertitel: (All You Need Is Love. ). Über Paarbildungsstrategien / Bruchstück einer Freudbiographie.
Verlag: Stroemfeld Verlag
Erscheinungsdatum: November 1990
Seitenanzahl: 143 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben