HUDU

Heiner Müller. Traumtext


€ 9,00
 
gebunden
Sofort lieferbar
Januar 1996

Beschreibung

Portrait

Klaus Theweleit, 1942 in Ostpreußen geboren, studierte Germanistik und Anglistik in Kiel und Freiburg. Von 1969-1972 war er als freier Mitarbeiter des Südwestfunks tätig, 1977 promovierte er über "Freikorpsliteratur und den Körper des soldatischen Mannes". Heute lebt er als freier Schriftsteller mit Lehraufträgen in Deutschland, den USA, der Schweiz und Österreich. Seit 1998 ist Theweleit Professor für Kunst und Theorie an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe.2003 erhielt er den Johann-Heinrich-Merck-Preis für literarische Kritik und Essay.
EAN: 9783878775799
ISBN: 3878775792
Verlag: Stroemfeld Verlag
Erscheinungsdatum: Januar 1996
Seitenanzahl: 78 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben