HUDU

Qualitätszirkel


€ 32,00
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Januar 2002

Beschreibung

Beschreibung

Dieses Buch füllt eine Lücke aus. Es stellt handbuchartig nicht nur die Grundkonzeption des Qualitätszirkels dar, sondern gibt auch einen Überblick über die zahlreichen Varianten der Mitarbeiterbeteiligung und -förderung.

Inhaltsverzeichnis










Die Konzeption der Qualitätszirkel - Anforderungen - Das methodische Vorgehen und die Werkzeuge - Die Organisation - Die Abgrenzung zu anderen betrieblichen Einrichtungen - Qualitätszirkel und Lernstatt - Training und Beratung bei der Einführung - Die kritische Einführungsphase - Die Fehler von Steuerungsgruppen, Koordinatoren, Zirkelleitern und -teilnehmern - Konflikte zwischen Linienvorgesetzten und Qualitätszirkeln

Portrait

Dr. Klaus Rischar Studium u. a. der Pädagogik, der Rechtswissenschaften (spez. Arbeitsrecht), der Volkswirtschaft, Ausbildung in einer Berufsgenossenschaft, Verwaltungsleiter eines Hochschulinstituts, Gründer und seit 30 Jahren Geschäftsführer des Pädagogischen Instituts für die Wirtschaft GmbH (PIW), Verfasser von über 200 Publikationen; Beratungs- und TrainingstätigkeitenDipl.-Psych. Christa Titze hat lange die Personalentwicklung in einem Konzern geleitet und arbeitet seit 20 Jahren als Personalberaterin für das Pädagogische Institut für die Wirtschaft GmbH. Sie führt Auswahl- und Beurteilungssysteme bei Kunden ein und schult Führungskräfte.

Pressestimmen

»Als Einführung empfehlenswert.« ekz-Informationsdienst »Erfrischend, sachlich und pragmatisch, ein Handbuch, das jeder QC-Beteiligte als QC-Zugangsvoraussetzung mitbringen sollte.« Personal Potential
EAN: 9783816915966
ISBN: 3816915965
Untertitel: Effektive Problemlösung durch Gruppen im Betrieb. 'Praxiswissen Wirtschaft'. 5. Auflage. Mit Abbildungen.
Verlag: Expert-Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: Januar 2002
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben