HUDU

Deutsche Tabus


€ 17,00
 
kartoniert
Sofort lieferbar
September 2004

Beschreibung

Beschreibung

Phrasen, Worthüllen und Begriffsschablonen, die hinterfragt werden sollten, geistern durch das Land. Klaus Rainer Röhl hat die passenden Antworten gefunden: spitzfindig, hintergründig, unbequem und provozierend. Was ist der Aufstand der Anständigen? Ist Minister Clement links und Frau Merkel rechts? Kann man sie auch vertauschen? Wieso spricht der Kanzler seit Jahren nur noch vom Standort Deutschland? Solche und ähnliche Fragen und die Antworten, die Klaus Rainer Röhl landauf, landab gefunden hat, schreibt er den Herrschenden ins Stammbuch. Resultat: Die Deutschen sind nicht halb so dumm, wie sie von ihren Politikern und Fernsehkommentatoren gehalten werden.

Portrait

Dr. Klaus Rainer Röhl, geboren 1928 in Danzig, war Herausgeber der führenden linken Zeitschrift "Konkret". Von einem Pargeigänger der Kommunisten, von denen er sich schon 1964 trennte, entwickelte sich Röhl zu einem engagierten Kritiker der so genannten 68er und ihrer Nachwirkungen. Er promovierte bei Ernst Nolte und zählt sich heute zu den Demokratischen Rechten.


EAN: 9783800414673
ISBN: 3800414678
Untertitel: Ungefragte Antworten. 2. , Aufl.
Verlag: Universitas-Verlag
Erscheinungsdatum: September 2004
Seitenanzahl: 239 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben