HUDU

Das Risiko der Sicherheit


€ 19,80
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Februar 2002

Beschreibung

Beschreibung

Asbest, Arzneimittel und Bakterien, Sex, Autofahren und Rauchen - Risiken sind Bestandteil unseres Lebens. Sie werden oft über- oder unterschätzt und selten richtig bewertet. Der Mediziner und Risikoexperte Klaus Heilmann hinterfragt gängige Fehleinschätzungen, indem er Risiken nüchtern analysiert und verständlich einordnet. Dabei zeigt sich: Absolute Sicherheit gibt es nicht und kann es nicht geben, aber viele Risiken können wir in den Griff bekommen, wenn wir nur vernünftig mit ihnen umgehen.

Portrait

Klaus Heilmann war Arzt, Universitätsprofessor, Kommunikationsexperte, Publizist. Er hat wissenschaftliche Bücher, Hörspiele, Romane, Drehbücher und Theaterstücke geschrieben. Heute schreibt (und liest) er vorwiegend (und am liebsten) für Kinder. Wer vor so vielen Kindern gelesen und mit so vielen Kindern gesprochen hat, der weiß, was Kinder bewegt. Klaus Heilmann ist Vater eines Sohnes und lebt und arbeitet in München und der Toskana.
EAN: 9783777611488
ISBN: 3777611484
Untertitel: Mit 20 Grafiken.
Verlag: Hirzel S. Verlag
Erscheinungsdatum: Februar 2002
Seitenanzahl: 167 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben