HUDU

Feuerwehrfahrzeuge in der Schweiz


€ 14,90
 
gebunden
Sofort lieferbar
Juli 2000

Beschreibung

Beschreibung

Vom Beginn der Motorisierung der Schweizer Feuerwehren bis zu den neuesten Fahrzeugentwicklungen finden Sie in diesem Buch charakteristische Bilder und Fahrzeugbeschreibungen. Mit über 300 Fotos, technischen Daten, Maßzeichnungen und detaillierten Informationen bietet es einen Überblick vom Kleinlöschfahrzeug, das in einen Warenlift passt, bis zum riesigen vierachsigen Industrielöschfahrzeug. Dieser Bilderbogen des Fahrzeugwesens der Schweizer Feuerwehren präsentiert zugleich einen Querschnitt durch die Firmengeschichte der traditionsreichen Schweizer Lastwagenhersteller wie Berna, Saurer und FBW und zeigt die Vielfalt von Herstellern, Lackierungen und Aufbauten

Portrait

Klaus Fischer rückt seit drei Jahrzehnten bei der Freiwilligen Feuerwehr Ottobrunn im Landkreis München aus. In den 90er-Jahren war er zudem bei der Freiwilligen Feuerwehr Zeitz in Sachsen-Anhalt als Führungskraft aktiv. Mitte der 80er-Jahre begann er die Fahrzeuge bei deutschen und schweizer Feuerwehren mit der Kamera zu dokumentieren und darüber zu schreiben.


EAN: 9783341012505
ISBN: 3341012508
Untertitel: 306 teils farbige Fotos und Abbildungen, Übersichten.
Verlag: Verlag Technik /Huss Medi
Erscheinungsdatum: Juli 2000
Seitenanzahl: 160 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben