HUDU

Lehrbuch der Hydrogeologie 4. Grundwassererschließung


€ 137,00
 
gebunden
Sofort lieferbar
Januar 2000

Beschreibung

Beschreibung

Der vorliegende Band ``Grundwassererschließung, Grundlagen - Brunnenbau - Grundwasserschutz - Wasserrecht'' richtet sich an alle Praktiker der Wasserwirtschaft. Die einzelnen Abschnitte wurden von erfahrenen Fachleuten erarbeitet. Die Vielzahl der ausführlich und sehr kompetent dargestellten Themenkreise und Fragestellungen entnehmen Sie bitte dem Inhaltsverzeichnis. Mit vielen guten Abbildungen und Literaturangaben versehen, ist dieses Buch für alle an einschlägigen Fragen der Wasserwirtschaft Interessierten ein sehr wichtiges Nachschlagewerk. Ein ausführliches Kapitel ist dem immer komplexer werdenden Wasserrecht gewidmet, dessen Einhaltung aufgrund der Vielzahl von Vorschriften immer schwieriger wird und an dessen Regelungen kein Praktiker vorbeikommt. Alle, die sich mit der Wasserwirtschaft und der Grundwassernutzung befassen, die Ingenieure, Geo- und Biowissenschaftler sowie Wasserrechtler werden den Band benötigen. Er wird auf Jahre hinaus das Standardwerk für die Grundwassererschließung sein.
EAN: 9783443010140
ISBN: 3443010148
Untertitel: Grundlagen, Brunnenbau, Grundwasserschutz, Wasserrecht. 398 Abbildungen, 81 Tabellen.
Verlag: Borntraeger Gebrueder
Erscheinungsdatum: Januar 2000
Seitenanzahl: XIII
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben