HUDU

Journalismus und Medien als Organisation


€ 66,99
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Juni 2006

Beschreibung

Beschreibung

Da die Gleichsetzung von Medien und Journalismus zusehends brüchig wird, wird in diesem Band über die Funktionen der beiden Systeme, über ihr Leistungsangebot, über ihre Zielsetzungen und letztlich damit auch über ihre organisatorische Verfasstheit, also über Strukturen, Regeln und Ressourcen neu nachgedacht. Vor diesem Hintergrund werden Medien und Journalismus aus organisationaler Perspektive als eigenständige Organisationen definiert, die unterschiedliche Leistungen, Strukturen und Management aufweisen und deren Verhältnis als Ko-Orientierung bestimmt werden kann.

Inhaltsverzeichnis

Journalistische Organisationen und Medienorganisationen als unterschiedliche Organisationssysteme - Die theoretischen Grundlagen: Soziale Differenzierung, Strukturation, Organisation - Journalismus und Organisation - Medien und Organisation - Folgerungen einer organisationalen Betrachtung: Ko-Orientierung von Journalismus und Medien - Die Organisation der Organisation: Management

Portrait

Dr. habil. Klaus-Dieter Altmeppen ist Oberassistent am Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft der TU Ilmenau.

EAN: 9783531146423
ISBN: 3531146424
Untertitel: Leistungen, Strukturen und Management. 1. Auflage.
Verlag: VS Verlag für Sozialw.
Erscheinungsdatum: Juni 2006
Seitenanzahl: 291 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben