HUDU

Lernstilbasierte Adaptivität von E-Learning Kursen


€ 49,00
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Januar 2014

Beschreibung

Beschreibung

Der Einsatz von E-Learning Kursen hat sich in der Arbeits- und Ausbildungswelt in den letzten Jahren etabliert. In den Schulen werden immer mehr Computer in den Unterricht eingebunden und in der Arbeitswelt werden diese als Weiterbildungsmittel eingesetzt. Jeder Lernende hat in Bezug auf seine Lernstile verschiedene Präferenzen und lernt erfolgreicher, wenn der Unterricht an diese angepasst ist. In der traditionellen Lehre ist diese Anpassung nur schwer möglich, im E-Learning hingegen durch Adaptivität machbar. Dabei wird versucht, jedem Lernenden einen an seine Lernpräferenzen angepassten Kurs anzubieten, um bestmögliche Lernbedingungen zu erreichen. Im Zuge dieser Arbeit werden einige Lernstile vorgestellt. Ziel der Arbeit ist es, anhand der Lernstiltheorie von Felder und Silverman geeignete Möglichkeiten zu finden, um einen E-Learning Kurs automationsunterstützt an die Lernstile der Lernenden anzupassen.

Portrait

Katarzyna Anna Potocka, Dipl.-Ing. Mag.rer.soc.oec.: Studium der Technischen Informatik sowie des Informatikmanagements an der Technischen Universität Wien. Senior Software Engineer am Teaching Support Center der Technischen Universität Wien, Österreich.
EAN: 9783639255775
ISBN: 3639255771
Untertitel: Adaptivität von Moodle Kursen anhand der Lernstile von Felder und Silverman. Paperback.
Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Erscheinungsdatum: Januar 2014
Seitenanzahl: 120 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben