HUDU

Historische Studien und Skizzen zu Naturwissenschaft, Industrie und Medizin am Niederrhein


€ 34,90
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
Januar 2015

Beschreibung

Beschreibung

"Unser schönes niederrheinisches Land liegt unter allen deutschen Gegenden am weitesten entfernt von Wien, wo nach dem Wiederaufblühen der klassischen Studien 1365 die Universität gestiftet wurde, von welcher das Studium der Mathematik, Physik und Astronomie in Deutschland seinen Ursprung genommen hat. So erklärt es sich, dass es bis zum Ausgange des 14. Jahrhunderts währte, ehe die Anfänge der Beschäftigung mit den genannten Disziplinen in den Jülich-Kleve-Bergischen Landen nachzuweisen sind, aber auch in späterer Zeit können wir nicht finden, dass diese am Niederrhein eine zusammenhängende Entwickelung genommen hätten; wir müssen uns daher im Folgenden auf Einzelheiten beschränken, deren Zusammenstellung hier durchaus nicht den Anspruch auf irgend welche Vollständigkeit erheben soll." [...]Vorliegendes Werk, welches historische Studien und Skizzen zu Naturwissenschaft, Industrie und Medizin am Niederrhein darstellt, wurde zur 70. Versammlung der deutschen Naturforscher und Ärzte verfasst.Dieses Buch ist ein unveränderter Nachdruck der Originalausgabe von 1898.
EAN: 9783737210461
ISBN: 3737210462
Untertitel: Paperback.
Verlag: Vero Verlag
Erscheinungsdatum: Januar 2015
Seitenanzahl: 324 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben