HUDU

Bruder Tier


€ 19,90
 
kartoniert
Noch nicht erschienen
Erhältlich ab Januar 2018

Beschreibung

Beschreibung

In eindrücklichen, bildhaften Schilderungen bringt Karl König dem Leser das Wesen einzelner Tiere nahe. In jedem Kapitel leuchtet etwas von dem geheimnisvollen Zauber der verschiedenen Tierarten auf. Jede Tiergruppe ist im Rahmen ihrer eigenen Würde anzuschauen. Sie hat als solche eine nur ihr zukommende und von ihr allein durchführbare Aufgabe im Gesamtplan der Schöpfung. So charakterisiert Karl König die Intention, die seinen liebevoll-einfühlenden und zugleich wissenschaftlich fundierten Tierbetrachtungen zugrunde liegt. In dreizehn Tierporträts schildert er die Lebensgewohnheiten bestimmter Tierarten im Jahreslauf, spürt den Geheimnissen und Besonderheiten jeder Tiergruppe nach, die in einseitiger Weise menschliche Qualitäten ausspricht, und erweitert seine Betrachtungen bis in frühe Stadien der Erdentwicklung, in denen die innere Verbundenheit zwischen Mensch und Tier in der Evolution aufleuchtet. So kann schließlich eine neue, brüderliche Haltung dem Tier gegenüber entstehen.

Portrait

Karl König (1902 -1966) studierte Medizin in Wien und war als Begründer der Camphill-Bewegung entscheidend an der Entwicklung der von Rudolf Steiner ausgehenden medizinischen und heilpädagogischen Bewegung beteiligt.
EAN: 9783772505379
ISBN: 3772505376
Untertitel: Mensch und Tier in Mythos und Evolution. 4. , vollständig überarbeitete Auflage. Zahlreiche Fotos.
Verlag: Freies Geistesleben GmbH
Erscheinungsdatum: Januar 2018
Seitenanzahl: 250 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben