HUDU

Wie der Weltkrieg entstand


€ 33,90
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Februar 2013

Beschreibung

Beschreibung

Der deutsch-tschechische Philosoph und Sozialdemokrat Karl Kautsky versucht im vorliegenden Band, aus Aktenmaterial des Auswärtigen Amtes die Ursachen des Ersten Weltkrieges zu rekonstruieren. Er skizziert die politische Ausgangslage, geht Ursachen und Anlass des Konfliktes auf den Grund und beschreibt die Umstände, die letztlich zum Ausbruch des Krieges führten. Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1919.

Portrait

Karl Kautsky (1854-1938), österreichischer Sozialist, war der prominenteste Vertreter marxistischer Orthodoxie in der Zweiten Internationale. Er leitete bis 1917 das SPD-Organ 'Die Neue Zeit', die führende Zeitschrift der marxistischen Arbeiterbewegung. Mit Ausbruch der Oktoberrevolution wandte er sich gegen radikale Marxisten und den Bolschewismus.
EAN: 9783955640965
ISBN: 3955640965
Untertitel: Paperback.
Verlag: EHV-History
Erscheinungsdatum: Februar 2013
Seitenanzahl: 184 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben