HUDU

Der erste Schritt ist die Mutter des Weges


€ 9,90
 
kartoniert
Sofort lieferbar
November 2006

Beschreibung

Beschreibung

Die 1986 beurkundete Verbindung mit Tallinn nimmt im Gefüge der Städtepartnerschaften Kiels eine besondere Rolle ein. Tallinn gehörte bis zur estnischen Unabhängigkeit 1991 zur UdSSR. Der Hintergrund des Ost-West-Konflikts war daher bei den schon 1972 einsetzenden Begegnungen stets präsent und forderte allen Beteiligten Mut und Einfallsreichtum ab, um das angestrebte Ziel zu erreichen. 1992 erneuert, ist sie bis heute eine der aktivsten Verbindungen Kiels geblieben. Die Publikation zeichnet die Geschichte der Städtepartnerschaft in historisch exakter, gut lesbarer und reich illustrierter Form nach. Neben einer Darstellung der relevanten Ereignisse von 1972 bis 1986 enthält der Band auch eine Übersicht zu derzeitigen Aktivitäten. Eine Chronologie, Literaturangaben und eine Adressenliste runden den Text ab.

Portrait

Kai U. Jürgens, geboren 1966, studierte Literaturwissenschaft und wurde 1999 über Ror Wolf promoviert. Er arbeitet für Verlage, Tageszeitungen und Rundfunkanstalten. Er lebt in Kiel.


EAN: 9783937719443
ISBN: 393771944X
Untertitel: Tallinn und Kiel: Die Geschichte einer Städtepartnerschaft. 1. , Erstauflage. 25 teils farbige Abbildungen.
Verlag: Ludwig
Erscheinungsdatum: November 2006
Seitenanzahl: 64 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben