HUDU

Waldläufer-Wissen 3


€ 19,99
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Juni 2015

Beschreibung

Beschreibung

Die gesamte menschliche Ernährung basiert auf Pflanzen. Schon unsere ältesten Vorfahren erweiterten stetig das Wissen um die Nutzbarkeit von Wildpflanzen und Wildfrüchten. Lassen wir es nicht aussterben!

- Welche Pflanzen kann ich nutzen?
- Von welchen ist eher abzuraten?
- Sind Flechten, Algen, Moose essbar?
- Wie schmeckt Baumharz / Kambium?

- Einfach und strukturiert aufgebaut!
- Leicht verständliche Angaben!
- Ausschließlich große Farbfotografien!

Dieses Buch ist der dritte Titel aus der beliebten Serie "Waldläufer-Wissen" von Kai Sackmann. Es beinhaltet zahlreiche Beschreibungen essbarer Wildpflanzen und Wildfrüchte europäischer Vegetation. Das Buch ist komplett farbig bebildert und sämtliche Fotografien sind extra groß gehalten, um eine Pflanzenbestimmung für den Leser zu vereinfachen. Zahlreiche Zusatzinformationen runden dieses spannende Thema ab.

Portrait

Kai Sackmann (*1972) ist ein deutscher Buchautor und Video-Blogger. Sacki, wie er von Fans und Freunden genannt wird, beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit Bushcraft- und Survival-Themen. Er ist Autor von mehreren Büchern, die als Waldläufer-Wissen in der Outdoor-Szene beliebt sind. Sie bieten realistische Informationen für Outdoor-Begeisterte und natürlich auch jeden anderen Interessierten.Weiterhin wandert Kai Sackmann häufig mehrere Tage und mit nur wenig Ausrüstung durch die deutsche Natur und filmt seine Erlebnisse dabei. Diese Videos werden auf seinem YouTube-Videoblog "kaisackmann" veröffentlicht.
EAN: 9783734797712
ISBN: 3734797713
Untertitel: Essbare Wildpflanzen und Wildfrüchte. Paperback.
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: Juni 2015
Seitenanzahl: 236 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben