HUDU

Mathias Sandorf


€ 29,90
 
gebunden
Sofort lieferbar
Februar 2000

Beschreibung

Beschreibung

Der Roman »Mathias Sandorf«, eine Geschichte des Widerstandes der Magyaren gegen die Vorherrschaft der Habsburger innerhalb der k. und k.-Monarchie. Der Anführer Mathias Sandorf wurde in die Festung von Pazin verbracht und dort festgehalten. Für die Schergen ein sicherer Ort, über einem Felsvorsprung gelegen, der eine Flucht von vornherein scheinbar ausschloß.

Portrait

Jules Verne, geb. 1828 in Nantes, studierte Jura, schrieb aber bereits Theaterstücke und Erzählungen. Sein erster Erfolgsroman 'Fünf Wochen im Ballon' erschien 1863. Seine großen Romane waren von Anfang an Bestseller. Als neuer Mythenmeister und Klassiker ist er der Begründer der modernen Science-fiction-Literatur. Jules Verne starb 1905 in Amiens.
EAN: 9783851292879
ISBN: 3851292871
Untertitel: 'Europa erlesen - Literaturschauplatz'. 4 Abbildungen.
Verlag: Wieser Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: Februar 2000
Seitenanzahl: 735 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben