HUDU

Das Geheimnis der heiligen Zahlen


€ 18,00
 
gebunden
Sofort lieferbar
September 2011

Beschreibung

Beschreibung

"Die Zahl ist das Wesen aller Dinge." PythagorasWerlitz nimmt den Leser mit auf eine Reise in die geheimnisvolle Welt der biblischen Zahlen - angefangen bei den großen Kulturen des Alten Orients bis in die heutige Zeit mit der Aufsehen erregenden Entdeckung des Bibelcodes durch Michael Drosnin. Dabei fragt er nicht nur nach der Bedeutung der siebentägigen Schöpfungsperiode oder dem tatsächlichen Alter von Methusalem. Er erkundet auch, wie weit die Wirkmacht der heiligen Zahlen für das Schicksal des Einzelnen und die Zukunft der Menschheit reicht.Ob es die sieben Tage der Schöpfung sind, die 144.000, die allein gerettet werden sollen oder die magische Zahl "666" - die Bibel ist voll von geheimnisvollen Zahlenangaben, die man seit Tausenden von Jahren bedenkt, deutet und zu entschlüsseln versucht. Was kann man aus ihnen herauslesen? Geben sie Hinweise auf die Zukunft der Menschheit und das Schicksal des Einzelnen?

Portrait

Jürgen Werlitz, Jahrgang 1958, ist habilitierter Theologe und seit Januar 2005 außerplanmäßiger Professor für Alttestamentliche Exegese an der Universität Augsburg. Zudem lehrt er seit 2005 als Gastprofessor an der Philosophisch-Theologischen Hochschule in Benediktbeuern Altes Testament. Freiberuflich ist er als Buchautor, Dozent und Vortragsredner tätig.
EAN: 9783937715353
ISBN: 3937715355
Untertitel: Ein Schlüssel zu den Rätseln der Bibel. 4. Auflage. s/w. Abbildungen.
Verlag: Marix Verlag
Erscheinungsdatum: September 2011
Seitenanzahl: 320 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben