HUDU

Der Briefwechsel zwischen J. C. Horner und J. G. R


€ 10,17
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
Oktober 1999

Beschreibung

Beschreibung

Anhand von 86 Briefen, die zwischen 1803 und 1834 geschrieben wurden, ergibt sich ein gutes Bild des technischen Standes im frühen 19. Jahrhundert. Besonders der Hamburger Mechaniker und Spritzenmeister Repsold glänzte durch große Krerativität. Die Bearbeitung hat den Brieftext weitgehend original gelassen und durch Kommentare verständlich gemacht.

Portrait

Als frühzeitig nicht ganz freiwillig in den Ruhestand geschickter, geistig arbeitender Mensch habe ich mich aufgemacht, eine Doktorarbeit zu schreiben: 2001 war sie fertig und kann seither über BoD bestellt werden. Dazu kamen 3 Bände mit transkribierten und kommentierten Briefwechseln und einige andere Bücher, zum Teil als Herausgeber oder Redakteur.Mit nunmehr 70 Jahren ist noch lange nicht Schluss, denn es warten noch einige Buchprojekte, so ein weiterer Band mit Briefen und eine Chronik unseres Kulturvereins in Holm, einem Dorf nahe Hamburgs.
EAN: 9783898111263
ISBN: 3898111261
Untertitel: Paperback.
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: Oktober 1999
Seitenanzahl: 152 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben