HUDU

Hygiene in der zahnärztlichen Praxis


€ 19,90
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Januar 2003

Beschreibung

Beschreibung

Umfassend, kompakt und vor allem leicht verständlich stellt Jürgen Heim das Thema Hygiene dar. Er beginnt mit einem mikrobiologischen Überblick und erläutert die in der Zahnmedizin relevanten Infektionskrankheiten. Nach den rechtlichen Bestimmungen folgt das eigentliche Kernstück des Buches: Detailliert beschreibt Jürgen Heim alle Teilbereiche der Praxishygiene. Das Lehrbuch orientiert sich eng an den Vorgaben des Rahmenlehrplans, der mit der Ausbildungsverordnung für Arzthelferinnen abgestimmt ist und die Grundlage für alle Länderlehrpläne bildet. Der sehr übersichtliche Aufbau, Merkfelder und Info-Boxen im Text ermöglichen den Auszubildenden einen optimalen Zugang zu diesem komplexen Thema. Das Buch eignet sich als Nachschlagewerk für Lehrende und kann als Vorlage für Klausurfragen dienen. Es ist auch für den Zahnarzt selbst und die bereits im Beruf stehende Zahnmedizinische Fachangestellte hilfreich. Ist doch der Zahnarzt als Unternehmer berufsgenossenschaftlich verpflichtet, sein Team jährlich neu in der zahnmedizinischen Hygiene zu unterweisen.

Portrait

Dr. Jürgen Heim war vier Jahre Produktmanager bei Dürr Dental, wo er zahlreiche Schulungen zum Thema Hygiene- und Infektionsprophylaxe in der Zahnarztpraxis durchführte. Seit 2002 ist er Lehrer für Biotechnologie, Biologie und Chemie an einem beruflichen Gymnasium in Ludwigsburg.
EAN: 9783877066706
ISBN: 3877066704
Untertitel: Ein Lehrbuch für Zahnmedizinische Fachangestellte in Ausbildung und Beruf.
Verlag: Schlütersche Verlag
Erscheinungsdatum: Januar 2003
Seitenanzahl: 120 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben