HUDU

Störtebeker


€ 14,90
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Juni 2005

Beschreibung

Beschreibung

Er ist eine Macht auf dem Meer, der Anf¿hrer der Vitalienbr¿der, Klaus St¿rtebeker, der ausger¿stet mit einem Kaperbrief des Herzogs von Mecklenburg der m¿tigen Hanse manches gute Gesch¿ verdirbt und so zum Helden des einfachen Volkes wird. Obwohl die Geschichte um den ¿guten Piraten¿ weltbekannt ist, gibt es nur wenige B¿cher ¿ber ihn. J¿rgen Bruhn schildert in seinem farbigen Roman Klaus St¿rtebeker als K¿fer f¿r die Rechte der Armen

Portrait

Dr. Jürgen Bruhn, geb. 1936 in Hamburg, machte nach einer kaufmännischen Lehre sein Abitur, studierte Neuere Geschichte und Politische Ökonomie an den Universitäten Hamburg, Konstanz und der California State University, wurde Professor für Internationale Politik am Monterey Institute of International Studies, Monterey (Kalifornien) und arbeitete lange als Journalist beim "Spiegel".


EAN: 9783434531418
ISBN: 3434531416
Untertitel: Ein historischer Roman. 'Rotbuch'.
Verlag: Berliner Buchverlagsges.
Erscheinungsdatum: Juni 2005
Seitenanzahl: 288 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben