HUDU

Die Knaben und der Fluß


€ 11,80
 
gebunden
Sofort lieferbar
Januar 1964

Beschreibung

Beschreibung

In »Die Knaben und der Fluß« steht - wie im gesamten Werk Mühlbergers - Landschaft und Geschichte seiner böhmisch-mährischen Heimat im Mittelpunkt. «Es ist die schönste und einfachste junge Dichtung, die ich seit langem gelesen habe.« Hermann Hesse

Portrait

Josef Mühlberger, geboren am 3. April 1903 in Trautenau/Böhmen; Studium der Literaturwissenschaft in Prag und Uppsala, Arbeit als Gymnasiallehrer und Redakteur. 1936 erhielt er Publikationsverbot. In seinen Romanen, Erzählungen, Gedichten und Dramen stehen Landschaft und Geschichte seiner böhmisch-mährischen Heimat im Mittelpunkt. Mühlbergers Prosa ist von großer Eindringlichkeit, bildkräftig und in einem fast liedhaften Ton. Der Autor verstarb am 2. Juni 1985 im schwäbischen Eislingen.
EAN: 9783458085812
ISBN: 3458085815
Untertitel: Erzählung. 'Insel-Bücherei'. 3. Auflage.
Verlag: Insel Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: Januar 1964
Seitenanzahl: 90 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben