HUDU

Das weißblaue Musterkofferl vom Sprüchmacher


€ 7,95
 
gebunden
Sofort lieferbar
September 1997

Beschreibung

Beschreibung

Eine Eigenschaft, die dem bayerischen Menschen immer wieder unterstellt wird, ist seine Wortkargheit. Diese Behauptung kommt nicht von ungefähr, neigt der Bayer doch - wenn er denn einmal den Mund auftut - zu sehr bildhaften und drastisch-kurzen Verlautbarungen. Diese bayerische Wesensart hat der -Sprüchmacher- Josef Fendl in seinen Kürzestgeschichten auf geniale Weise umgesetzt. Die äußerst amüsanten und burlesken Sprüche erhellen schlaglichtartig Details aus dem Liebes- und Eheleben des Bayern, setzen seine Alltagsgewohnheiten in Szene und beleuchten sein Verhalten gegenüber Respektspersonen. Eine Kostprobe für Liebhaber deftiger Schmankerl.
EAN: 9783892512486
ISBN: 3892512485
Untertitel: 'Bayerland Geschenkbücherl'.
Verlag: Bayerland GmbH, Dachau
Erscheinungsdatum: September 1997
Seitenanzahl: 80 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben