HUDU

Theodor Fontane


€ 19,99
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Juni 2013

Beschreibung

Beschreibung

Uns gehört nur die Stunde. Und eine Stunde, wenn sie glücklich ist, ist viel. Theodor Fontane Theodor Fontane ist der vielleicht meistgelesene Literat des 19. Jahrhunderts. Kurz nach seinem Tode im Jahr 1898 erschien dieses Essay Josef Ettlingers, in dem er virtuos die persönlichen Lebensstationen des Schriftstellers mit den Stationen seines Werkes verknüpft. Dabei nimmt er den Leser mit auf die aufregende Reise durch Fontanes bewegtes Leben.

Portrait

Josef Ettlinger, promovierter Philologe, war begnadeter Kritiker, Literaturhistoriker und Redakteur der "Frankfurter Zeitung", sowie Gründer und Herausgeber der Zeitschrift "Das literarische Echo", eines der wichtigsten Rezensionsorgane für zeitgenössische deutsche Literatur vor dem Ersten Weltkrieg.
EAN: 9783863474652
ISBN: 3863474651
Untertitel: Paperback.
Verlag: Severus
Erscheinungsdatum: Juni 2013
Seitenanzahl: 104 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben