HUDU

Psychotherapie & Buddhismus


€ 24,90
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Oktober 2010

Beschreibung

Beschreibung

Wie lassen sich spirituelle Verwirklichung und die psychologischen Einsichten des Westens miteinander verbinden? Wie können wir die Entwicklung des Individuums mit der spirituellen Suche nach dem versöhnen, das hinter dem Selbst liegt? John Welwood geht diese Fragen mit außerordentlicher Sorgfalt und in aller Tiefe an. Seine Psychologie der Erleuchtung bringt drei wesentliche Bereiche menschlichen Seins zusammen - persönlich, interpersonell und überpersönlich -, die bislang von noch keiner einzigen westlichen oder östlichen Tradition in einen Gesamtzusammenhang integriert wurden. In dieser Gesamtschau, Theorie und Praxis gleichermaßen umfassend, scheint nicht weniger als die Integration der psychischen und spirituellen Seite unseres Seins auf.

Portrait

Dr. John Welwood ist klinischer Psychologe, Psychotherapeut, Lehrer und Autor. In seiner innovativen Arbeit verbindet er kontemplative Lehren aus dem Osten mit dem therapeutischen Verständnis und der therapeutischen Praxis des Westens.
EAN: 9783936855975
ISBN: 3936855978
Untertitel: Der Weg persönlicher und spiritueller Transformation.
Verlag: Arbor Verlag
Erscheinungsdatum: Oktober 2010
Seitenanzahl: 395 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Peter Brandenburg
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben