HUDU

Die Unbekannte mit dem Fön / Der Text ist das Theater


€ 8,20
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Januar 1997

Beschreibung

Beschreibung

"Komm jetzt endlich!" ist der einzige von einem Schauspieler gesprochene Satz in diesem Stück. Mit dieser radikal ungewohnten Bühnenvorlage hat der Autor nichts Geringeres im Sinn, als das desolate, abgenutzte Gegenwartstheater vor eine Herausforderung zu stellen, die zum Verlassen der eingefahrenen Spuren zwingt: Er legt eine Art Protokoll von Emotionen vor, deren Wechselbeziehung sich zur Spannung des Dramas aufbaut und Handlung auslöst. Düffel gilt als einer der wichtigsten Autoren der neuen Dramatikergeneration in Deutschland.

Portrait

John von Düffel, geboren 1966 in Göttingen, lebte zeitweise in Irland und den USA, er promovierte 23-jährig über Erkenntnistheorie und war danach als Theater- und Filmkritiker, als Schauspieldramaturg und Übersetzer tätig. Er ist einer der meistgespielten jungen deutschen Theaterautoren der letzten Jahre. 2006 erhielt John von Düffel den Nicolas Born-Preis des Landes Niedersachsen für sein literarisches Werk.


EAN: 9783926112705
ISBN: 3926112700
Untertitel: Ein Stück in Regieanweisungen und Eine Autorenermutigung. 'Merlin Theater'.
Verlag: Merlin Verlag
Erscheinungsdatum: Januar 1997
Seitenanzahl: 68 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben