HUDU

Unendlicher Friede


€ 19,80
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Dezember 2002

Beschreibung

Beschreibung

Der Gründer des Aikidô, Morihei Ueshiba (1883-1969) - dessen Vorname 'Unendlicher Friede' bereits bei seiner Geburt hindeutet auf die große Aufgabe, die er einmal erfüllen sollte -, war gemäß dem Urteil aller, die ihn kannten, einer der größten Budô-Meister aller Zeiten. Seine Fähigkeit, jeden Angreifer zu entwaffnen, jeden Gegner am Boden zu halten, fast ohne ihn zu berühren, und ein Dutzend Männer gleichzeitig zu werfen, ist in zahlreichen Bildern, Filmen und Berichten belegt. Wie konnte ein Mann von 1,52 m eine solche Stärke erreichen? Welchen geschichtlichen, persönlichen und geistigen Hintergrund hat seine Kunst? Welche Menschen, Lehren und Kampfkünste haben ihn beeinflusst und geformt? Und wie kam es schließlich zu der Umwandlung martialischer Kampfkünste zu Aikidô, einem Weg der Harmonie und Liebe, der den Menschen mit dem Universum in Einklang bringt? Dieses Buch beschreibt ausführlich Ueshibas Weg von einem hingebungsvollen Kampfkunstexperten zum Schöpfer dieser weltumspannenden, genialen Kunst des Aikidô, sein Leben als Lehrer, als Vorbild für Generationen und als ein lebenslang Suchender nach spiritueller Wahrheit.
EAN: 9783921508893
ISBN: 3921508894
Untertitel: Die Biographie von Morihei Ueshiba, Gründer des Aikido. 2. , durchges. Auflage. Mit Abbildungen.
Verlag: Kristkeitz Werner
Erscheinungsdatum: Dezember 2002
Seitenanzahl: 189 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben