HUDU

Gesund bleiben bis 100


€ 19,90
 
kartoniert
Sofort lieferbar
April 2012

Beschreibung

Beschreibung

John Robbins lüftet in Gesund bleiben bis 100 die Geheimnisse von vier unterschiedlichen Völkern, die die gesündesten und ältesten Menschen der Welt hervorbringen. Er untersucht, was wir von ihrer Lebensweise lernen können, vergleicht ihre Traditionen mit den neuesten Erkenntnissen der Medizin - und stellt dabei fest, dass beide erstaunlicherweise in dieselbe Richtung weisen. Das Ergebnis ist eine inspirierende Synthese aus vielen Jahren der Forschung u?ber das Älterwerden in Gesundheit, in der der Bestsellerautor die wichtigsten Grundlagen für ein langes, vitales und glückliches Leben herausarbeitet.

InGesund bleiben bis 100 finden Sie

eine Würdigung der Schönheit und Weisheit der späten Jahre, wie sie uns alte, langlebige und gesunde Kulturen vorleben;
einen Weg zur Vermeidung des körperlichen und zunehmend auch geistigen Verfalls, der in westlichen Gesellschaften das Alter prägt;
die Bedeutung einer einfachen, vorwiegend pflanzlichen Ernährungsweise und eines Lebensstils mit viel Bewegung als Schlüssel für Gesundheit und Langlebigkeit und
neueste Erkenntnisse, die einem ausgeprägten sozialen Leben - vor allem im Alter - herausragende Bedeutung zumessen.

Portrait

Robbins, John: Das Leben von John Robbins begann inmitten der großen amerikanischen Nahrungsmittelindustrie. Man erwartet von ihm, dass er eines Tages das Unternehmen seines Vaters leiten würde, das sich zu einem der größten Eiscreme-Hersteller der Welt - Baskin-Robbins - entwickelt hatte. Er hatte die Möglichkeit, den amerikanischen Traum von Reichtum und Erfolg im Land der unbegrenzten Möglichkeiten auszuleben. Der eiswaffelförmige Swimmingpool im Garten seines Elternhauses war ein Symbol für die Zukunft, die ihn erwartete. Als jedoch die Zeit kam, lehnte John Robbins die ihm zugedachte Aufgabe ab. Er hatte einen anderen Traum - von einem Leben in Einklang mit den Gesetzen der Natur, in dem unsere Umwelt respektiert und geschützt wird, in dem unsere natürlichen Ressourcen weise eingesetzt, statt ausgebeutet werden. John Robbins gründete 1989 die EarthSave Foundation, die sich für gesunde Ernährung einsetzt, welche dem Menschen wie auch allem Leben auf diesem Planeten dient. Heute lebt er als Autor in Kalifornien und gilt als einer der profiliertesten Vertreter einer ganzheitlich orientierten Ökologie und Ernährungswissenschaft in den USA.
EAN: 9783862642021
ISBN: 386264202X
Untertitel: Wissenschaftlich erforschte Geheimnisseeines langen und glücklichen Lebens.
Verlag: Nietsch Hans Verlag
Erscheinungsdatum: April 2012
Seitenanzahl: 414 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben