HUDU

Der wachsame Träumer


€ 20,00
 
gebunden
Sofort lieferbar
April 2006

Beschreibung

Beschreibung

Mit Der wachsame Träumer verläßt John le Carré die Welt des Spionageromans und erzählt ein großes Abenteuer des Lebens und des Liebens: In der Hoffnung, endlich das Glück zu finden, löst sich ein Mann aus allen Sicherheiten seiner bisherigen Existenz. Eine Entscheidung, die nicht nur für ihn dramatische Folgen hat.Der Unternehmer Aldo Cassidy, gelangweilt von der glatten Fassade seines Erfolgs, von seiner Familie, seiner Fabrik, seinem Bentley, sucht nach Erfüllung. Als er das Boheme-Ehepaar Shamus und Helen kennenlernt, ist er fasziniert von der ungezwungenen und sorglosen Art, mit der die beiden durchs Leben gehen. Ungeahnte Möglichkeiten tun sich vor ihm auf, er will sich selbst neu erleben, ein anderer Mensch werden. Und so gibt er Hals über Kopf seine geschäftliche und private Sicherheit auf, um sich in der Welt der Künstler den Traum von Freuheit und Glück zu erfüllen.

Portrait

John le Carré, geboren 1931 in Poole, Dorset, studierte in Bern und Oxford Germanistik, bevor er in diplomatischen Diensten u. a. in Bonn und Hamburg tätig war. Er lebt mit seiner Frau in Cornwall und London. 2011 wurde John le Carré mit der "Goethe-Medaille" für sein "eindrucksvolles humanistisches Plädoyer" in seinem Lebenswerk ausgezeichnet.
EAN: 9783471795194
ISBN: 3471795197
Untertitel: Jubiläumsausgabe. Originaltitel: The Naive and Sentimental Lover.
Verlag: List Paul Verlag
Erscheinungsdatum: April 2006
Seitenanzahl: 480 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Hedda Soellner, Rolf Soellner
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben