HUDU

Plakat


€ 99,95
 
gebunden
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
Februar 1999

Beschreibung

Beschreibung

Zum Thema "Plakat" gibt es bisher zwar umfangreiche Spezialliteratur, aber keine kurzgefaßte und dabei doch umfassende Gesamtdarstellung. Diese Lücke versucht der vorliegende Band zu schließen. Er bietet einen Gesamtüberblick über das Plakat in historischer und aktueller Hinsicht. Er verweist auf die spezifischen Merkmale des Mediums und bietet einen Einblick in die Geschichte der Plakattheorien ebenso wie in den Bereich der Plakatforschung. Künstlerische, werbewirtschaftliche, politische, gesellschaftliche, juristische und allgemeine kulturgeschichtliche Aspekte werden ebenso berücksichtigt wie die Frage nach Technik und Vertrieb des Plakats. Ein breit ausgerichtetes Literaturverzeichnis rundet den Band ab.
EAN: 9783484371057
ISBN: 3484371056
Untertitel: 'Grundlagen der Medienkommunikation'. Reprint 2012. HC runder Rücken kaschiert.
Verlag: De Gruyter
Erscheinungsdatum: Februar 1999
Seitenanzahl: 112 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben