HUDU

Wellentanz und Vogelschrei


€ 9,90
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
November 2003

Beschreibung

Beschreibung

Dieses Buch ist eine wohlabgestimmte Sammlung von einundvierzig Kurz-Erzählungen. Der ungewöhnliche Stil und die Vielfältigkeit der Genres machen den Reiz aus. Die Autorin greift vertraute Begebenheiten, Gedanken und Begriffe auf, und führt sie in eine phantastische oder auch skurrile Richtung. Andere Erzählungen sind poetisch oder dramatisch, und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Sie fragt:Was ist eigentlich eine Muse? Wie ergeht es einem Käfer bei einem Regenschauer? Und warum steht dort ein Skelett auf einem Balkon? Entdecken Sie mit ihr die skurrile Welt, die sich in unserem Alltag verbirgt.

Portrait

Johanna Pless lebt in Hamburg, schreibt, malt, interessiert sich für Naturwissenschaften und gärtnert mit Begeisterung. Die Autorin über sich: "Schreiben ist (wie auch Malen) eine der wenigen Möglichkeiten in unserer Gesellschaft, seinen Gedanken und Phantasien freien Lauf zu lassen. Auf dem Papier ist eben alles möglich. Kurzerzählungen sind für mich so faszinierend, weil ich durch sie die Möglichkeit habe, jeder Idee spontan nachzugehen. So bin ich an kein Thema gebunden, und kann eine Idee jederzeit wieder aufgreifen, wenn ich meine, das Thema noch nicht erschöpft zu haben, oder eine neue Richtung einschlagen zu wollen.
EAN: 9783833401091
ISBN: 3833401095
Untertitel: Skurrialistische Erzählungen. Paperback.
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: November 2003
Seitenanzahl: 92 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben