HUDU

Die Arzneimittel des Hippokrates


€ 89,00
 
kartoniert
Sofort lieferbar
September 2007

Beschreibung

Beschreibung

Johann Heinrich Dierbach (1788-1845) war ein bedeutender deutscher Botaniker und Universitätsprofessor. Den Beruf des Arztes übte er nur in seltensten Fällen aus, obwohl er promovierter Mediziner war. Er machte insbesondere durch seine zukunftsorientierten Forschungen auf sich aufmerksam und war darüber hinaus ein renommierter Autor zahlreicher wissenschaftlicher Fachbücher, darunter " Synopsis Materiae Medicae " und " Flora Mythologica ". In seinen Werken be­diente er sich schon im 19. Jahrhundert moderner Fachsprache, welche bis heute angewandt wird. Durch sein breites Wissen an Pharmazie und Physik fanden nicht nur Botaniker Interesse an seinen Werken. Des Weiteren lehrte er als Professor der Medizin an der Universität zu Heidelberg.

EAN: 9783836427456
ISBN: 3836427451
Untertitel: Paperback.
Verlag: VDM Verlag
Erscheinungsdatum: September 2007
Seitenanzahl: 300 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben