HUDU

Ritter Rost ist krank. Buch und CD


€ 19,95
 
gebunden
Sofort lieferbar
Januar 2012

Beschreibung

Beschreibung

Der Ritter pfeift aus dem letzten Loch und fühlt sich so krank, dass er - begleitet von Burgfräulein Bö und Koks dem Drachen - das Ritter-Krankenhaus aufsucht. Dort angekommen, erleben sie eine Überraschung nach der anderen: Wie erträgt der Ritter Rost auf einmal so tapfer eine Spritze? Was haben die vielen Mumien mit Beruhigungs-Teddys zu bedeuten? Und welche Wirkung haben Doktor Quacksilbers Verschönerungs-Zäpfchen? Zu guter Letzt treffen sich alle überraschend beim Schönheitswettbewerb bei König Bleifuß wieder. Wer den wohl gewinnen wird?

Jeder Hardcover-Band der Ritter Rost-Musicals enthält:

Eine freche Abenteuer-Geschichte um Ritter Rost, Burgfräulein Bö und Koks, den Feuerdrachen
Wunderschöne, seitengroße Farbillustrationen
Zur Handlung passende Lieder mit Noten und Text
Eine CD mit allen Liedern und der Geschichte zum Anhören

Kinder-Musicals selbst aufführen? Vielfältige Aufführungsmaterialien für Schulen und Kindergärten unter www.musicals-on-stage.de

Portrait

Jörg Hilbert hat Kommunikationsdesign studiert und lebt als freier Autor und Illustrator im Ruhrgebiet. Von seinen beliebten Ritter-Rost-Kinderbuchmusicals (Musik von Felix Janosa) wurden bisher über 1 Million Exemplare verkauft. Auch in ihrer Bühnenfassung gehören sie zu den beliebtesten Kinderstücken überhaupt. Weitere Titel sind "Der Schweinachtsmann", "Der Sonnenmacher", "Die Pappenheimer", "Karo und Blaumann" sowie die weltweit erfolgreiche Serie "Fritz & Fertig - Schach für Kinder". Jörg Hilbert ist verheiratet, hat zwei Kinder und ist entfernt mit dem Dichter Joachim Ringelnatz verwandt.

Pressestimmen

"Ein kurzweiliges Abenteuer für Kinder.", ampuls - Die Zeitung für alle Mitarbeiter des Uni-Klinikums Erlangen, Dr. Mirko Kummer, Hautklinik, 04.08.2014 20151104
EAN: 9783551270566
ISBN: 3551270562
Untertitel: Musical für Kinder 10. 'terzio'. Empfohlen ab 5 Jahre. durchgehend vierfarbig illustriert.
Verlag: Carlsen Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: Januar 2012
Seitenanzahl: 48 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben