HUDU

Ritter Rost Lesefutter. Don Quietsch


€ 9,50
 
gebunden
Noch nicht erschienen
Januar 2012

Beschreibung

Beschreibung

Der erste Roman aus dem Fabelwesenwald für alle Ritter-Rost-Fans und Bücherwürmer: Zum Vorlesen oder Selberlesen ab 6 Jahren.Immer wieder wurde Jörg Hilbert von seinen Fans nach mehr Lesefutter aus der Welt des Ritter Rost gefragt. Diesem Wunsch kam der Autor nach und legte nach zahlreichen Kinderbuchmusicals, CD-ROMs und Hörspielen aus der Ritter-Rost-Welt mit "Don Quietsch" nun endlich eine längere Geschichte aus der fantastischen Blechwelt des Ritter Rost vor. Eingefleischte Fans kennen Don Quietsch schon von den CD-ROMs und wissen, dass er nicht nur der Ahnherr von Ritter Rost, sondern auch der Erbauer der Eisernen Burg war, ein lieber Kerl, aber leider ein bisschen schusselig. Ausgangspunkt für die turbulente Odyssee, die Don Quietsch in die Welt von Bauchrednern, Feen, schrottländischen Zwergen und ausgehungerten Spülmaschinen führt, ist die Suche nach einem Heilmittel für die rätselhafte Krankheit, die in König Radeblechs Reich wütet: dem Schluckauf. Zum Glück findet Don Quietsch unterwegs immer wieder Freunde, die ihm aus der Patsche helfen; und mittels eines Zauberspiegels gelingt ihm sogar ein Blick in die Zukunft und so manche Begegnung mit seinem Nachfahren Ritter Rost, Koks und Bö. Eine vergnügliche Lektüre für die ganze Familie und alle Ritter-Rost-Fans (und die, die es noch werden wollen) zum Vorlesen und Selberlesen.

Portrait

Jörg Hilbert hat Kommunikationsdesign studiert und lebt als freier Autor und Illustrator im Ruhrgebiet. Von seinen beliebten Ritter-Rost-Kinderbuchmusicals (Musik von Felix Janosa) wurden bisher über 1 Million Exemplare verkauft. Auch in ihrer Bühnenfassung gehören sie zu den beliebtesten Kinderstücken überhaupt. Weitere Titel sind "Der Schweinachtsmann", "Der Sonnenmacher", "Die Pappenheimer", "Karo und Blaumann" sowie die weltweit erfolgreiche Serie "Fritz & Fertig - Schach für Kinder". Jörg Hilbert ist verheiratet, hat zwei Kinder und ist entfernt mit dem Dichter Joachim Ringelnatz verwandt.

EAN: 9783551270580
ISBN: 3551270589
Untertitel: 'terzio'. Empfohlen von 6 bis 7 Jahren. Illustriert.
Verlag: Carlsen Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: Januar 2012
Seitenanzahl: 155 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben