HUDU

Bugatti


€ 24,90
 
gebunden
Sofort lieferbar
März 2005

Beschreibung

Beschreibung

Er kam aus einer Künstlerfamilie und schuf das berühmteste Auto der Welt: Ettore Bugatti. Mit beispiellosem Design, fortschrittlicher Technik und hoher Verarbeitungsqualität setzte sein kleines Unternehmen in den Goldenen Zwanzigern neue Maßstäbe, auch im Rennsport. Der Niedergang begann im Zweiten Weltkrieg, VW hat 1998 den Mythos wieder zum Leben erweckt. Eine bewegende Familien- und Unternehmensgeschichte voller Nostalgie, Leidenschaft und Tragik.

Portrait

Joachim Kurz ist Mitinhaber eines Medienbüros für Buchpublikationen und Drehbücher. Im Econ Verlag veröffentlichte er die Firmengeschichte »Bugatti. Der Mythos - Die Familie - Das Unternehmen«. 

Pressestimmen

Der Autor zeichnet die bewegende Familien- und Unternehmensgeschichte von Bugatti nach - und schuf damit ein interessantes, kurzweiliges und umfassendes Werk, das in keiner Auto-Bibliothek fehlen sollte.« OÖ Nachrichten »Eine bewegende Familien- und Unternehmensgeschichte voller Nostalgie, Leidenschaft und Tragik.« Wirtschftswoche »Die Geschichte vom Aufstieg und Fall einer Weltmarke« Matador »Familie, Unterehmen und Genius von Ettore Bugatti verschmelzen zu einem facettenreichen, bewegenden Buch der Extraklasse.« MOT Autos Test Technik
EAN: 9783430158091
ISBN: 3430158095
Untertitel: Der Mythos - Die Familie - Das Unternehmen. 14, 6 cm / 21, 9 cm / 3, 2 cm ( B/H/T ).
Verlag: Econ Verlag
Erscheinungsdatum: März 2005
Seitenanzahl: 335 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben