HUDU

Empirische Medienpsychologie


€ 49,95
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
Juli 1999

Beschreibung

Beschreibung

Das Buch bietet eine Bestandsaufnahme der psychologischen Forschung im Bereich der Medien. Namhafte deutsche und internationale Wissenschaftler fassen die wichtigsten theoretischen und methodischen Ansätze zusammen und stellen eigene Forschungsergebnisse vor. Das Themenspektrum reicht von den definitorischen und theoretischen Grundlagen über Medienselektion und Medienwirkungen auf Emotion, Kognition und Sozialverhalten bis hin zu Anwendungsfeldern und neueren Entwicklungen, wie Werbung, Computer und mediale Individualkommunikation.

Portrait

Dr. Jo Groebel, Dipl.-Psych., ist Professor an der Universität Utrecht.
EAN: 9783621270717
ISBN: 362127071X
Untertitel: Paperback.
Verlag: Psychologie Verlagsunion
Erscheinungsdatum: Juli 1999
Seitenanzahl: 300 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben