HUDU

Restaurantführer Schleswig Holstein


€ 4,95
 
kartoniert
Sofort lieferbar
September 2010

Beschreibung

Beschreibung

Der Restaurantführer führt zu den besten Köchen des Nordens. Ob Landgasthof oder Restaurant, ob Rustikale- oder Feinschmeckerküche, ob mit oder ohne Stern - der bekannte Kieler Food-Journalist und Gastrokritiker Jens Mecklenburg hat sie alle getestet und stellt die besten 90 gastronomischen Adressen zwischen Ost- und Nordsee vor. Aufgenommen wurden nur Häuser, in denen noch frisch und handwerklich sauber, also ohne Fertigprodukte gearbeitet wird. Alle hier versammelten Köche eint die Leidenschaft für ihren Beruf und hohes handwerkliches Können. Bei ihnen ist der Genuss zu Hause. Der Restaurantführer bietet Genießern und Feinschmeckern und allen die einfach gerne auswärts gut Essen wollen, einen einmaligen Überblick und viele kulinarische Geheimtipps.

Inhaltsverzeichnis

. Die besten Restaurants und Landgasthöfe des Nordens im Porträt . Die Besten der Besten: Auszeichnung der Top-Restaurants . Karte und Register für einen leichten Überblick

Portrait

Jens Mecklenburg lebt und arbeitet als Food-Journalist, Gastrokritiker und Kochbuchautor in Kiel. Er schreibt u.a. regelmäßige Kolumnen und Artikel für die "Kieler Nachrichten", "Bauernblatt" und "Lebensart im Norden". Als leidenschaftlicher Streiter für eine neue Esskultur im Norden testet er im Jahr 100 Restaurants und besucht diverse landwirtschaftliche Produzenten. Genusserlebnisse im Norden Deutschlands.
EAN: 9783840430046
ISBN: 3840430046
Untertitel: 80 farbige Abbildungen.
Verlag: Cadmos Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: September 2010
Seitenanzahl: 128 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben