HUDU

Repetitorium der Nuklearmedizin


€ 24,50
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Juli 2002

Beschreibung

Beschreibung

Dieses Repetitoriums richtet sich primär an MTARs. Es wird später jedoch auch von ärztlichen Einsteigern in das Fach der Nuklearmedizin genutzt. Zur Wiederholung des Fachwissens im Rahmen der Facharztvorbereitung ist es ebenfalls erfolgreich eingesetzt worden.Die Nuklearmedizin versteht sich überwiegend als Funktionsdiagnostik. Daher sollte neben dem Wissen um "Funktion" (Anatomie, Physiologie) untersuchter Strukturen und Organe auch eine Kenntnis der "Fehlfunktionen" (Pathologie, Pathophysiologie) vorhanden sein. Da in der Nuklearmedizin interdisziplinär viele Teilgebiete der Medizin vertreten sind (u.a. Innere Medizin, Chirurgie, Neurologie, Pädiatrie.) ist obiges Wissen um Funktion und Fehlfunktion notgedrungen vielfältig und selten auf Anhieb vollständig vorhanden.Das vorliegende, nach Organsystemen gegliederte Repetitorium gibt einen kurzen Überblick über Anatomie, Physiologie und bedingt auch Pathologie der jeweiligen Organe. Danach werden die jeweiligen nuklearmedizinischen Untersuchungen möglichst kurz, aber in systematischer Form beschrieben.

Portrait

Der Autor Dr. Jens Fischer ist niedergelassener Radiologe und Nuklearmediziner. Zusätzlich ist er Dozent bei der MTAR-Ausbildung.

EAN: 9783886037896
ISBN: 3886037894
Untertitel: 2. , überarbeitete Auflage. Mit Abbildungen und Übersichten.
Verlag: Zuckschwerdt Verlag
Erscheinungsdatum: Juli 2002
Seitenanzahl: 200 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben