HUDU

Der Mäusesheriff


€ 7,50
 
gebunden
Sofort lieferbar
Juli 1998

Beschreibung

Beschreibung

Bisher war es so, dass der Mensch glaubte, ein Sheriff müsste ziemlich großgewachsen sein und beachtliche Muskeln aufweisen. Ist aber nicht so. An erster Stelle bracuht er einen Sheriffstern, passende Sporen, ein... ein Dings..., oder besser gesagt..., auf jeden Fall ist es nicht nötig, Muskeln zu haben. Alles klar? Na also. Ansonsten ist hier nachzulesen, wie man das alles macht!

Portrait

Janosch wurde 1931 in Zaborze/Oberschlesien geboren. Nach dem Krieg machte er eine Schmiede- und Schlosserlehre, arbeitete nach seiner Aussiedlung als Hilfsarbeiter in einer Textilfabrik und begann seine Künstlerlaufbahn in den 50er Jahren in München. Inzwischen ist er als Illustrator, Geschichtenerzähler und Romancier - mit nunmehr über hundert eigenen Büchern für Kinder und Erwachsene - international berühmt. Für seine Arbeit hat er viele Preise erhalten, darunter den Prix Jeunesse, den Prix Danube und den Deutschen Jugendliteraturpreis/Bilderbuch. Janosch lebt und arbeitet auf Teneriffa.
EAN: 9783931081058
ISBN: 3931081052
Untertitel: Roman. 'Little Tiger Books'. Empfohlen ab 8 Jahre. Farb. illustriert.
Verlag: Little Tiger
Erscheinungsdatum: Juli 1998
Seitenanzahl: 64 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben