HUDU

Zu David Humes 'Dialoge über die natürliche Religion'


€ 13,99
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
November 2009

Beschreibung

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Philosophie - Philosophie des 17. und 18. Jahrhunderts, Note: 2,7, Ruhr-Universität Bochum (Philosophie), Veranstaltung: Hauptwerke des Empirismus, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner vorliegenden Arbeit befasse ich mich mit David Humes "Dialoge über natürliche
Religion". Dabei versuche ich zunächst die Positionen der drei beteiligten Gesprächspartner
herauszustellen. Im Anschluss werde ich mich ausführlicher mit der Kritik Philos an den
Gottesbeweis des Cleanthes befassen. Da in dieser maßgeblich die "natürlichen
Eigenschaften" Gottes zu Sprache kommen, werde ich im darauffolgenden Kapitel auf die
"moralischen Eigenschaften" Gottes eingehen. Im fünften Kapitel beschäftige ich mich darauf
aufbauend mit den ethischen Implikationen der Religion. Abschließend versuche ich die
Frage zu klären, welche Position David Hume selbst vertritt.
EAN: 9783640461622
ISBN: 3640461622
Untertitel: Auflage.
Verlag: GRIN Verlag
Erscheinungsdatum: November 2009
Seitenanzahl: 24 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben