HUDU

einfach lesen! Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen. Aufgaben und Lösungen


€ 9,75
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Juli 2005

Beschreibung

Beschreibung

Informationen zum Titel:
Keiner lacht so ansteckend wie Timm Thaler. Bis ihm jemand ein Geschäft anbietet: Timm soll sein Lachen verkaufen, dafür im Gegenzug jede Wette gewinnen. Timm geht darauf ein, doch schon bald vermisst er sein Lachen. Er schmiedet einen Plan, um es zurückzuerobern.

Informationen zur Reihe:
Lesehefte für den Förderunterricht Altersangemessene Ganzschriften sind häufig zu umfangreich und zu schwierig für leseschwächere Schüler/innen. Die Reihe einfach lesen! präsentiert gekürzte und vereinfachte Jugendbücher. Jedes Kapitel wird mit einer textentlastenden Illustration eröffnet und schließt mit Aufgaben und Übungen, die das Textverständnis sichern. Es werden sowohl inhaltliche als auch sprachliche Aspekte thematisiert. Lückentexte, Bilder- und Wörterrätsel, problemorientierte Fragestellungen, Malaufgaben und andere spielerische Übungen unterstützen lebendigen Leseförderunterricht. Ein Lösungsheft liegt jeweils bei. Um die Auswahl der passenden Lektüre zu erleichtern, sind die Lesehefte entsprechend dem Lesealter und Leistungsvermögen vier Niveaus zugeordnet:
  • Leseeinsteiger: Klasse 2 bis 3
  • Lesefortgeschrittene
Niveau 1: Klasse 3 bis 6 Niveau 2: Klasse 7/8 Niveau 3: Klasse 8 bis 10


Portrait

James Krüss (1926-97), geb. in Helgoland, entschloss sich nach einem Lehrerstudium, Autor zu werden. Gefördert von Erich Kästner, lebte er lange in München, bevor seinen neuen Lebensmittelpunkt auf einer anderen Insel fand, Gran Canaria. Er hat zahlreiche Kinderbücher, Geschichten, Romane und vor allem immer wieder Gedichte geschrieben. Viele davon wurden Vorlagen für Bilderbücher. 1968 wurde James Krüss für sein Gesamtwerk mit der weltweit höchsten Auszeichnung für Kinder- und Jugendbücher bedacht, mit der Hans-Christian-Andersen-Medaille.
EAN: 9783464602034
ISBN: 3464602036
Untertitel: Ein Leseprojekt zum gleichnamigen Jugendbuch. 'Lesehefte für den Förderunterricht'. Illustriert.
Verlag: Cornelsen Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: Juli 2005
Seitenanzahl: 96 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben