HUDU

Der kleine Drache Kokosnuss 01 kommt in die Schule


€ 8,99
 
gebunden
Sofort lieferbar
März 2004

Beschreibung

Beschreibung

Der kleine Drache Kokosnuss ist furchtbar aufgeregt: Heute ist ein wichtiger Tag! Heute geht er zum ersten Mal in die Schule! Mit einer großen, bunten Schultüte in der kleinen Drachenhand und begleitet von Mama und Papa, folgt er den ABC-Schützen zu Lehrer Kornelius Kaktus. Unterwegs treffen sie Oskar, den jungen Fressdrachen. Neugierig beobachtet er das bunte Treiben. Er hat keine Schultüte, denn - und das ist bekannt - Fressdrachen gehen nicht zur Schule. Schließlich besteht die Gefahr, dass sie ihre Klassenkameraden auffressen! Eigentlich schade, findet Kokosnuss. Superschade, meint Oskar, denn er würde so wahnsinnig gerne Rechnen und Schreiben lernen ... Wie Oskar doch noch das Dracheneinmaleins lernt, Klassenbester im Schwimmen wird und mit einer waghalsigen Rettungsaktion beweist, dass Feuer- und Fressdrachen prima miteinander befreundet sein können, das erzählt das neue lustige und spannende Abenteuer vom kleinen Drachen Kokosnuss. 72 Seiten mit farbigen Illustrationen. Ab 6 Jahren.

Portrait

Ingo Siegner wurde 1965 in Hannover geboren. Dort lebt und arbeitet er als freier Autor und Illustrator. Für Nachbarskinder erfand er zum Spaß Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss, der sich binnen kurzer Zeit zum beliebten Kinderbuch-Character entwickelte. Mittlerweile sind nicht nur die Bücher und Hörbücher, sondern auch das dazugehörende Merchandising-Programm eine echte Erfolgsgeschichte.

Pressestimmen

"Dieses fröhlich bebilderte Buch macht schon Spaß beim Anschauen." Schnecke-Magazin
EAN: 9783570127162
ISBN: 3570127168
Untertitel: 'Omnibus Hardcover'. Empfohlen ab 6 Jahre. Farb. illustriert.
Verlag: Bertelsmann Verlag
Erscheinungsdatum: März 2004
Seitenanzahl: 72 Seiten
Format: gebunden

Durchschnittliche Kundenbewertung

Kundenbewertungen

Gabriele von H. - 17.08.2012, 17:37
Siegner, Kleine Drache Kokosnuss kommt
Jungs ab 5 lieben den Drachen Kokosnuss. Hier kann man endlich mal etwas längere Geschichten vorlesen und die Illustrationen sind auch reizend. Um Jungs das Lesen im Vorfeld schon schmackhaft zu machen, bestens geeignet. Für die Schultüte oder eben auch davor.