HUDU

Vater und Sohn Band 3


€ 12,90
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
Dezember 2015

Beschreibung

Beschreibung

Der Zeichner und Karikaturist Erich Ohser (1903-1944) wurde berühmt durch seine Bilgeschichten: "Vater und Sohn", die er als Gegner des Nationalsozialismus nur unter dem Pseudonym e. o. plauen veröffentlichen durfte. - Nach einer Denunziation entzog er sich in der Nacht zum 6. April 1944 durch Freitod der Verurteilung durch den Volksgerichtshof. Er hinterließ seine Ehefrau mit dem kleinen Sohn Christian.Die bis heute unverändert beliebten und bewunderten Bildgeschichten hat die Verfasserin mit eigenen Versen versehen.

Portrait

Mit 65 Jahren begann Inge Rosemann humoristische Gedichte zu schreiben. Inzwischen sind von ihr dreizehn Bücher erschienen.Inge Rosemann wurde 1931 in Hannover geboren. Nach dem Studium in Göttingen (Germanistik und Geschichte) arbeitete sie als Lehrerin und Kinderkrankenschwester. Seit 1974 lebt die Autorin auf Norderney.Nach den Erfahrungen als Rentnerin lautet ihre Devise: Ich möchte werben für die Chancen des Alters und seine noch nicht allgemein erkannten geistigen und kreativen Möglichkeiten.
EAN: 9783837017670
ISBN: 3837017672
Untertitel: Bildgeschichten von Erich Ohser mit Versen von Inge Rosemann. 4. Auflage. Paperback.
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: Dezember 2015
Seitenanzahl: 192 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben